fb mail

Redesign
LIGAPORTAL


LIGAPORTAL

Redesign 2016

Dieses Projekt entstand im Zuge meines Masterstudiengangs "Communiaction Design" an der FH JOANNEUM.

Die ligaportal.at Live-Ticker App bietet die Möglichkeit bei den Spielen im österreichischen Fußball auch mobil immer live am Ball zu sein. Mit dem Redesign der App bzw. dem neuen Feature „Meine Mannschaft“ sollen Fans gezielt ihre Mannschaft bzw. ihren Verein verfolgen können. Dieses Feature wäre mein Wunsch als User.


Die neue Funktion

Nach einer Studie von SportsEconAustria (SpEA) gibt es 2.256 Fußballvereine in Österreich mit durchschnittlich 300 aktiven Mitgliedern je Verein. Rechnet man diese Zahl hoch, so gibt es über eine halbe Million aktive Vereinsmitglieder - Fans nicht miteingericht, die ihre Mannschaft unterstützen. Viele davon interessieren sich Hauptsächlich aufgrund des persönlichen Bezugs für Fußball und eine bestimmte Mannschaft. Dieser persönliche Bezug wird mit der neuen Funktion „Meine Mannschaft“ in die App gebracht.

Quelle: SpEA Studie


Die wichtigsten Komponenten

Menü, Spielplan und Spielinfo meiner Mannschaft


Farbe und Bild


Menu


Spielplan


Spielinfo


Tabelle